Willkommen auf der Seite des LV Hessen

Mit der Weiternutzung unserer Seiten akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Informationen zu Cookies erhalten Sie hier. Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier.

Wir freuen uns, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!!

2018 wird ein weiteres, spannendes Jahr für unsere kleine Partei werden. Denn im Herbst, am 28. Oktober 2018, wird der 20. hessische Landtag gewählt. Und das Bündnis Grundeinkommen will natürlich dabei sein!

Nach wie vor gilt es uns für eine demokratische Veränderung in unserer Gesellschaft einzusetzen. Wir wollen ein bedingungsloses Grundeinkommen welches

  • die Existenz sichert und eine gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht,
  • einen individuellen Rechtsanspruch darstellt sowie
  • ohne Bedürftigkeitsprüfung und
  • ohne Zwang zu Arbeit oder anderen Gegenleistungen garantiert wird.

Dafür brauchen wir Dich!

Mach mit  – und lass uns zusammen was bewegen!
Mach mit – und lass uns zusammen für eine gerechtere Zukunft kämpfen!
Mach mit – und lass uns zusammen mit dem bedingungslose Grundeinkommen anfangen!

Und Mitmachen ist gar nicht so schwer!

Du kannst uns finanziell unterstützen, damit wir unsere Idee auf Flyer, Plakate und Postkarten drucken und beim nächsten Straßenfest einen Stand finanzieren können. Jeder Euro hilft! Hier findest du alle Details zum Thema Spende.

Du kannst als Unterstützer*in bei Sammelaktionen, Straßenveranstaltungen oder als Mitglied eines unserer Arbeitsteams mit Deinem Engagement und Know-How mitmachen.

Du kannst Unterstützer*in oder Mitglied werden und aktiv gemeinsam mit uns die Wahlwerbung und die dazugehörigen Aktionen für die LTW Hessen im Herbst gestalten.

Jeder Einsatz bringt das bedingungslose Grundeinkommen voran!

 


Gründung des LV-Hessen

Durch die Bundestags-Wahl 2017 soll die gesellschaftliche Unterstützung für das bedingungslose Grundeinkommen sichtbar gemacht werden und über die Zweitstimme in den Bundestag kommen.

Um das bedingungslose Grundeinkommen bundesweit auf 62 Millionen Wahlzettel bringen zu können, benötigt das Bündnis Grundeinkommen – Die Grundeinkommenspartei (BGE) in allen Bundesländern Unterstützer-Unterschriften. In Hessen werden mindestens 2.000 Unterschriften benötigt und dies entscheidet über unsere grundsätzliche Zulassung zur Bundestagswahl am 24.09.2017.


Am 4. März 2017 fand in Frankfurt die Gründungsversammlung des Landesverbandes statt.

Am 4. März 2017 wurde auch die Landesliste Hessen des Bündnis Grundeinkommen (BGE) für die Bundestagswahl 2017 aufgestellt.